StartseiteEl Supremo Protector

Nächster Meilenstein - Hochzeit der Zutaten

Nach dem Zusammenbau der Komponenten wurde diese jetzt farblich aufeinanderabgestimmt und Camo-Band verkleidet. Der Protector lässt sich nun in der Höhe und in der Neigung dem jeweiligen Einsatz anpassen und schwenken. Die Luftversorgung erfolgt über Stahlflexleitungen die von einer großen HP-Flasche versorgt werden.

Als nächstes wird der Passivschutz durch Verkleidung des Dreibeins hergestellt. Ziel ist es den Spieler in sitzender Position vor direkten Treffern zu schützen, da der Protector nur stationär eingesetzt werden kann. Neben der Verkleidung des Dreibeins soll ein aufklappbarer Flankenschutz an den Seiten dazukommen. Auch im Bereich der Markierung ist ein passiver Schutz vorgesehen, so dass der Spieler vor Hits aus mittleren und größeren Entfernung völlig geschützt ist. Zusammen mit zwei zusätzlichen Spielern als Back-Up und Flankenschutz soll der Protector über längere Zeit einen Spielbereich gegen eine größere Zahl von Angreifern halten können.

Verkleidung und Zusammenbau

Inspire Havoc Markierer mit 51cm Läufe

Bei der Summe der Teile und Parts für das Protector-System ist es wichtig, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen. Deshalb habe ich für die beiden Markierer nur mit einem begrenzten Budget gerechnet. Gebrauchte IONs in einem akzeptablen Zustand waren leider nicht auf dem Markt. Pneumatische Markierer im Doppelgespann können wegen dem begrenzten Budget grundsätzlich nicht zum Einsatz kommen.

Auch wenn hier einige über den Markierer die Nase rümpfen werden, aber aus Kostengründen fiel meine Wahl auf einen günstigen Einstiegsmarkierer mit dem Havoc von Inspire. Den günstigsten Preis habe ich bei Paintball-Land.de mit unter 90 Euro pro Markierer gefunden. Dort habe ich dann auch gleich für schmale 44 Euro die 21 Zoll Spyderläufe gleich mitbestellt.

Der mechanische Markierer kann als Semi überall gespielt werden und bietet einen unschätzbaren Vorteil: der Inspire Havoc verfügt über mehrere 22mm Schienen die nahezu ideal für die Konstruktion und Befestigung eines Trägersystems mit Dreibein geeignet sind.

Der Inspire Havoc kann mit jedem Lauf der mit dem weitverbreiteteten Spydergewinde ausgestattet ist ausgerüstet werden. Damit war es mir möglich das Teil mit zwei 21 Zoll Läufen und einer Gesamtlänge von 51cm zu bestücken.

Der Unterbau - vom Hocker zum Trägersystem

Jetzt ging es zuerst einmal darum für einen stabilen Unterbau zu sorgen und aus einem Hocker ein Dreibein entstehen zu lassen, dass das Trägersystem sowohl nach links und nach rechts schwenken lässt als auch varibel in der Höhe dem jeweiligen Einsatzzweck eingerichtet werden kann.

Der Hocker besteht aus stabilem Leichtmetall und wurde im Industriedesign produziert. Dies kommt dem Einsatzzweck sehr entgegen. Das Teil ist älter als ich(!). Das konnte ich an dem "Aufkleber" unter der Sitzfläche entnehmen.

Zuerst musste die Holzplatte entfernt werden. Da diese festgeschweißt war(!), mussten die Schweißpunkte entfernt werden. Das hat durch Absägen am besten funktioniert.

Anschliessend musste der Gewindeteil im Unterbau ausbessert und stabilisiert werden, da der Zahn der Zeit hier für Spiel gesorgt hat.

Zuletzt wurde noch mit entsprechenden Schrauben die Grundlage für den weiteren Aufbau geschaffen.

Die Zutaten für El Supremo

Sitemap